Landhaus Brodowin Ferien mit Freunden im Ökodorf Brodowin

25.9.2012

Dorf/ Umgebung/ Landschaft

Filed under: — jandilling @ 22:45

Da wir das Ferienhaus erst seit Anfang 2013 vermieten und die website sich noch im Aufbau befindet, sind die Informationen auf dieser noch nicht vollständig und werden kontinuierlich ergänzt. Wir bitten um Verständnis.

 

Badestelle Brodowin-See

Gegenüber vom Sportsplatz gelangt zur Badestelle am Brodowin-See – im Rücken liegt der Gotteswerder, eine Erhebung und Halbinsel, die vom See umschlossen wird.

badestelle

 

Hofladen

In dem Hofladen des Demeterbetrieb Ökodorf Brodowin finden sie 7 Tage die Wiche lang alles was Sie zum Leben brauchen, in Bio-Qualität, Informationen zu Laden und Öffnungszeiten finden Sie hier.

hofladen.JPG

 

Kurzer Spaziergang zum Parsteiner See

Für einen kurzen Spaziergang empfiehlt sich der Weg zum Parsteiner See, der am Knick zur Einfahrt in das Dorf beginnt und schön über die Felder führt.

 

Badestelle Weissensee

Auch am Weissensee gibt es jetzt eine Badestelle, gar nicht weit vom Landhaus. Man erreicht die noch unbekannte Wiese über einen Spaziergang über die Felder.

badestelle_weissensee

 

Aussichtspunkt Kleiner Rummelsberg:

Der Kleine Rummelsberg liegt an der Straße von Brodowin nach Pehlitz auf der rechten Seite.  Zu Fuss  ist der „Berg“ in ca. 20 min. von Brodowin zu erreichen, ein kleiner Parkplatz ist aber auch vorhanden.

 

Heuernte im Barnim

Heuernte auf dem Weg zwischen Britz und Blütenberg

heuernte

 

Spaziergang/ Kleiner Rummelsberg

In und um Brodowin kann man schön spazierengehen. Es gibt zahlreiche, lange und kurze Strecken, die  hier gar nicht alle gezeigt werden können. Um sich einen Überblick zu verschaffen, bietet sich ein kurzer Spaziergang zum Rummelsberg mit herrlicher Aussicht auf Brodowin an. Er liegt auf dem Weg nach Pehlitz auf der rechten Seite, Dauer Hinweg, gemütlich, ca. 30 min.

brodowin_malerischer_weg

und hier noch der Blick nach Brodowin:

blick_rummelberg1

und noch ein Blick Richtung Süden über den Wesensee:

1609_grosser_rummelsberg

 

Mohnfeld vor Britz

Am Eingang von Britz-Dorf liegt im Sommer malerisch ein großes Kornfeld mit sehr vielen Mohnblumen.

mohnfeld1.jpg

 

Ausblick Wohnzimmer Landhaus

ausblick.JPG

ausblick_abend.JPG

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress